Referenzaussagen + Anwenderberichte

Der Handel setzt auf SEAK

Das sagen unsere Kunden

„Ich kann bereits nach kurzer Zeit folgendes Fazit ziehen:  In bestimmten Filialen kann nun auch mit weniger Personal gearbeitet werden.

Wir haben keine Entlassungen vorgenommen, sondern einfach umdisponiert. Wir haben Mitarbeiter inandere Filialen versetzt oder sind Wünschen nach verringerter Arbeitszeit nachgekommen. Es fand somit ein Ausgleich statt.

Das bewirkte steigende Umsätze, weniger Kosten und eine Verbesserung der Arbeitsabläufe.“

Emil Freund, Geschäftsführer Schuhhaus Werdich GmbH

„Die Qualität unserer Einsatzplanung hat sich um Klassen verbessert, seit wir vor einem Jahr die Personalplanungssoftware von SEAK eingeführt haben!

Schon vor SEAK funktionierte die Einsatzplanung in einigen Filialen gut, jetzt erreichen wir jedoch ein zuverlässig hohes Niveau in allen Häusern.“

Alexander Mahler, Head of international Retail der TOM TAILOR GmbH

„Das Konzept überzeugt aufgrund seiner Methodik der Bedarfs- und Einsatzplanung, der Bedienerfreundlichkeit und seiner Umsetzbarkeit. Auch in Bezug auf Schnittstellen und Integration in unsere Systemlandschaft blieben keine Wünsche offen. Hinzu kommt ein ganzheitlicher Ansatz.

Die Belange des Unternehmens und Wünsche der Mitarbeiter konnten perfekt integriert werden.“

Karsten Oberheide, damaliger Geschäftsführer der SinnLeffers GmbH

„Wir erkennen mit dem T.P.M. mühelos Abhängigkeiten etwa zwischen eingesetzten Mitarbeiterstunden und Umsatz, Umsatz pro Stunde oder auch Teile pro Bon.

Das können andere Systeme so nicht.“

Michael Polzer, Prokurist Mode- und Sporthaus May

„Die Gespräche vor Ort in den Filialen werden erheblich erleichtert. Sie müssen nicht immer vor einem PC stattfinden.

Die moderne und mobile Umsetzung der Software war ein wichtiger Grund für die Investition in dieses System.“

Albert Setzger, Verkaufsleitung Salamander Austria

„Schon jetzt ist klar erkennbar, dass wir mit der SEAK-Software eine Reduzierung der Personalkostenquote erreichen werden.“

Ali Ghiassi, Inhaber des Modefilialisten Backyard

„Mit Hilfe des T.P.M. wissen wir genau, bei welcher Kennzahl wir gezielt ansetzen sollten, um Leistungen zu entwickeln.“

Jörg Ullbrich, Geschäftführer anika Schuh

„Wir konnten im Jahr 2012 die Überstunden um 1.800 h reduzieren und Personalkosten um 3 % senken. Die Software hat es uns ermöglicht, nicht nur die Überstunden zu reduzieren, sondern auch bei gleichem Personaleinsatz mehr Umsatz zu verbuchen.

Der gemeinsame Weg mit SEAK war für uns der Schritt in die richtige Richtung, um dem steigenden Wettbewerbsdruck besser standzuhalten.“

Jörg Ullbrich, Geschäftsführer der anika Schuhhandels GmbH & Co. KG

„Ein hervorragendes Planungs-, Controlling- und Führungsinstrument, das sich bereits jetzt, nach nur einem halben Jahr, ausgezahlt hat!

Hier lehne ich mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster und weiß mich im Einklang mit einigen Schuhhandelskollegen, die SEAK ebenfalls nutzen und mit denen wir im Austausch sind: Mit der SEAK-Mannschaft genießen wir einen ausgezeichneten Support, den ich durchaus als ›außergewöhnlich‹ bezeichne.“

Heinz-Jörg Ebert, Geschäftsführer Schuhhaus Darré GmbH

„Wir können jetzt Überbesetzungen besser vermeiden und setzen in den Zeiten mit Spitzen-Frequenz noch mehr Mitarbeiter als zuvor ein.

Wir bieten also noch mehr Service und Bedienungsqualität und erzielen mehr Umsatz. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Wirkung so schnell erzielen lässt.“

Christoph Huber, Geschäftsführer Modehaus Garhammer GmbH

„Wir merken auf jeden Fall, dass wir an starken Tagen besser besetzt sind. Was sicher eine Umsatzsteigerung bewirkt, die ich freilich nicht beziffern kann. Wir investieren viel in Schulungen – von Verkaufstrainings bis zur Vermittlung von Trends.

Doch unsere hohe Beratungsqualität führe ich auch auf den optimierten Personaleinsatz zurück, indem wir die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit auf der Fläche haben.“

Rainer Rauch, Geschäftsführer der Modehaus Roth GmbH

„Wir wussten, dass die Software auch in anderen, uns bekannten Unternehmen der Branche verwendet wird und haben die Kollegen darauf angesprochen.

Aufgrund der positiven Resonanz war es an dieser Stelle für uns klar, dass wir uns für die Personaleinsatzplanung von SEAK entscheiden werden.“

Michael von Streit, Verwaltungsleiter der Gustav Ramelow KG

„Eine der Konsequenzen der Softwarenutzung war eine Ausdünnung des Personaleinsatzes in den ersten Stunden nach Öffnung des Geschäftes sowie vor Ladenschluss und eine Verschiebung des Personaleinsatzes in die frequenzstarken Zeiten.

Das Ergebnis war für uns eine große Überraschung. Wir haben durch die verbesserte Beratungs- und Servicequalität in Zeiten starker Frequenz zusätzlichen Umsatz erzielen können, die Personalkostenquote ist in drei Jahren um 20 % gesunken.“

Andreas Ganzbeck, Geschäftsführer der Modehaus Ganzbeck GmbH & Co. KG

„Seit einem Jahr arbeiten wir nun mit der SEAK Software. Unser Fazit: Das Programm ist sehr zuverlässig und objektiv. Nach der Einführung ist es einfach in der Bedienung.

Äußerst rentabel, die Amortisation war innerhalb eines Jahres gegeben.

Wir sind sehr zufrieden.“

Olaf Schipp, Geschäftsführer der Schuh Schneider GmbH

Neben zahlreichen Installationen in Deutschland wird unsere Software auch in Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Belgien, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Türkei, Rumänien und Schweden eingesetzt.

Unser System ist in 5 Sprachen erhältlich: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch.

Anwenderberichte aus der Praxis.

Anwenderbericht Mensing

SEAK-Einführung bei Mensing

Das Modehaus Mensing setzt die Zeitwirtschaft und die Personalplanung von SEAK ein. Die wichtigsten Mitarbeiter-Fragen zur Einführung werden in der hausinternen Mensing-Mitarbeiterzeitschrift beantwortet.

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Personalplanung bei Hallhuber

Mehr Stundenproduktivität bei HALLHUBER

Bereits seit 2011 setzt HALLHUBER in seinen mehr als 179 Filialen die Personaleinsatzplanung von SEAK ein. Allein 2012 konnte die Stundenproduktivität der Mitarbeiter im Verkauf um 16 % gesteigert werden.

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Personalplanung bei Ganzbeck

Gerechte PEP bei GANZBECK

Der Modehändler GANZBECK setzt die Personaleinsatzplanung von SEAK bereits seit mehreren Jahren ein. Geschäftsführer Andreas Ganzbeck berichtet u. a. über mehr Gerechtigkeit bei der Einsatzplanung.

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Anwenderbericht Stadler

PEP aus der Cloud bei Stadler

Das Schuhhaus Stadler setzt die „PEP aus der Cloud“-Lösung mySEAK ein, auf Mietbasis und komplett ortsunabhängig. Das Ehepaar Stadler berichtet über die Vorteile und Ergebnisse der Personalplanung aus der Cloud.

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Anwenderbericht Crämer

Arbeitszeiten online bei CRÄMER & CO

Die Mitarbeiter von CRÄMER & CO planen Arbeitszeiten und Urlaub online mit dem Webportal MSP. Die Personalleiterin des Jeans-Spezialisten, Clara Schön, spricht über die Erfahrungen mit unserem webbasierten Mitarbeiter Service Portal.

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Personalplanung bei Ramelow

T.P.M.-Einsatz bei Ramelow

Ramelow setzt den neuen Team Performance Monitor (T.P.M.) ein. In Sekundenschnelle gibt die Anwendung durch Kennziffern wie „Käuferquote“ und „Teile pro Bon“ Hinweise auf brachliegendes Umsatzpotenzial.

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