Die Integration von sechs Softwarelösungen unterschiedlicher Anbieter auf einen Schlag gilt als komplexe Aufgabenstellung. Bei der Bäckerei-Konditorei Niehaves mit Sitz…
weiterlesenSuccess Stories unserer Kunden
Erfahren Sie in den Success Stories mehr über das SEAK Workforce Management im täglichen Einsatz u. a. bei Mey, CAMP DAVID | SOCCX, GANT, GLOBETROTTER, L&T.
Mey
SEAK im Einsatz in den Lingerie- und Dessous-Fachgeschäften von Mey: Wie Mey eine massiv verfeinerte Budgetplanung erreicht, die Urlaubsplanung vereinfacht und mehr Datentransparenz gewinnt.
CAMP DAVID | SOCCX
Das SEAK-Prinzip im Einsatz in den Fashion-Stores von CAMP DAVID und SOCCX: Wie es gelingt, Ziele von Unternehmen, Ansprüche der Mitarbeiter und Erwartungen der Kunden im Modehandel in Einklang zu bringen.
GANT
IT-Director Stephan Speckmann im Interview: Die Store Manager bei GANT erreichen mehr Überblick über Personalleistungen und das verfügbare Stundenbudget. Außerdem ist die Stundenproduktivität gestiegen.
GLOBETROTTER
Manager Workforce Management Omid Soltani im Interview: Mehr Klarheit und bessere Entscheidungen durch Analysefunktionen der SEAK PEP. Mehr Transparenz durch weniger Zettelwirtschaft bei Korrekturen und Urlaubsanträgen durch das Mitarbeiter Service Portal.
L&T, LENGERMANN & TRIESCHMANN
L&T hat das Mitarbeiter Service Portal zum Einsatz. Mitarbeitende können damit ihre Urlaubsanträge, Korrektur vergessener Buchungen, Nachfragen nach dem Zeitsaldo oder Urlaubsstand selbst initiieren und verwalten.
„Eine der Konsequenzen der Softwarenutzung war eine Ausdünnung des Personaleinsatzes in den ersten Stunden nach Öffnung des Geschäftes sowie vor Ladenschluss und eine Verschiebung des Personaleinsatzes in die frequenzstarken Zeiten.
Das Ergebnis war für uns eine große Überraschung. Wir haben durch die verbesserte Beratungs- und Servicequalität in Zeiten starker Frequenz zusätzlichen Umsatz erzielen können, die Personalkostenquote ist in drei Jahren um 20 % gesunken.“
„Wir wussten, dass die Software auch in anderen, uns bekannten Unternehmen der Branche verwendet wird und haben die Kollegen darauf angesprochen.
Aufgrund der positiven Resonanz war es an dieser Stelle für uns klar, dass wir uns für die Personaleinsatzplanung von SEAK entscheiden werden.“
„Das alles läuft weitgehend ohne Papierkram und ist für alle Beteiligten sehr transparent.“
„Bei Urlaubs- oder Abwesenheitsanträgen oder bei Zeitkorrekturen (SEAK TEAMS) gibt es jetzt wesentlich weniger Rückfragen als zuvor.
Das ist eine massive Entlastung für die Zentrale.“
„Wir haben Mitarbeiter in andere Filialen versetzt oder sind Wünschen nach verringerter Arbeitszeit nachgekommen. Es fand somit ein Ausgleich statt.
Das bewirkte steigende Umsätze, weniger Kosten und eine Verbesserung der Arbeitsabläufe.“
„Das Vertrauen der Mitarbeiter ist spürbar gewachsen. Sie fühlen sich ernst genommen, weil sie ihre eigenen Wünsche auf einfache Weise miteinbringen können und ihre Anliegen zum Teil selbst verwalten und erledigen können.“
„Wir haben früher drei Tage für die Monatsplanung gebraucht. Heute machen das die Teamleitungen mit der Mobilen Einsatzplanung von SEAK in wenigen Minuten.“
„Inzwischen arbeiten wir seit über 15 Jahren mit SEAK. Wir sind damals mit 300 Mitarbeitern gestartet, heute sind es 600. Schon aus diesem Grund sind wir froh, uns für eine skalierbare Lösung entschieden zu haben, die mit unserem Unternehmen zuverlässig mitwächst.
Für unsere Einsatzplanung nutzen wir die gesamte Bandbreite der SEAK-Lösung, von der strategischen Jahresplanung bis zur kurzfristigen Wochenplanung. Wir schätzen zudem die mobilen Lösungen von SEAK sehr, da sie unseren Planungsprozess vereinfachen und auch schneller und transparenter machen.“
„Dank des Einsatzes des SEAK-Systems konnten wir die Überstunden um 80 Prozent senken – und das schon im ersten Jahr und bei gleicher Anzahl der Mitarbeiter.“
„Die Qualität unserer Einsatzplanung hat sich um Klassen verbessert, seit wir vor einem Jahr die Personalplanungssoftware von SEAK eingeführt haben!
Schon vor SEAK funktionierte die Einsatzplanung in einigen Filialen gut, jetzt erreichen wir jedoch ein zuverlässig hohes Niveau in allen Häusern.“
Alle Success Stories
Von Handelsprofis für Handelsprofis: Lesen Sie hier, was unsere Kunden im Handel und in Bäckereien über ihre Erfahrungen mit den SEAK-Lösungen sagen.
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