SEAK – Wir sind die Spezialisten für Workforce Management im Handel.
SEAK – Die Spezialisten für Workforce Management im Handel.
Wir unterstützen Einzelhändler auf einzigartige Weise dabei, produktiver und nachhaltig erfolgreich zu sein. Dafür haben wir eine speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmte Workforce Management Lösung entwickelt, mit der sich auch Homeoffice und Kurzarbeit einfacher handhaben lassen.
So bringt die SEAK-Lösung Vorteile für alle Unternehmensbereiche, von der Verwaltung bis zu den Filialen.
Unsere Kunden sind internationale bis regionale Handelsunternehmen in der Textil-, Schuh- und Sportbranche, Bäckereien sowie Food- und Lifestyle-Handelsunternehmen.
Wir entwickeln und bieten die beste Software, Beratung und Unterstützung für das Workforce Management im Handel.
Für mehr Produktivität, Rechtssicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit.
„Das alles läuft weitgehend ohne Papierkram und ist für alle Beteiligten sehr transparent.“
„Inzwischen arbeiten wir seit über 15 Jahren mit SEAK. Wir sind damals mit 300 Mitarbeitern gestartet, heute sind es 600. Schon aus diesem Grund sind wir froh, uns für eine skalierbare Lösung entschieden zu haben, die mit unserem Unternehmen zuverlässig mitwächst.
Für unsere Einsatzplanung nutzen wir die gesamte Bandbreite der SEAK-Lösung, von der strategischen Jahresplanung bis zur kurzfristigen Wochenplanung. Wir schätzen zudem die mobilen Lösungen von SEAK sehr, da sie unseren Planungsprozess vereinfachen und auch schneller und transparenter machen.“
„Die Beratung ist spürbar besser geworden, weil die Planer eine viel klarere, realistischere Vorgabe als zuvor haben.
Speziell in unseren Modeabteilungen kann ich mir eine andere Lösung gar nicht mehr vorstellen.“
„Das Vertrauen der Mitarbeiter ist spürbar gewachsen. Sie fühlen sich ernst genommen, weil sie ihre eigenen Wünsche auf einfache Weise miteinbringen können und ihre Anliegen zum Teil selbst verwalten und erledigen können.“
„Fest steht, dass unsere Mitarbeiterpräsenz und damit der Kundenservice besser geworden sind. Das wissen wir auch aus Rückmeldungen und Bewertungen unserer Kunden aus unserem hausinternen Qualitize-System.“
„Wir sind jetzt in der Lage, wesentlich detaillierter zu planen, also Monats-, Wochen-, Tages- und Stundenplanung, das alles je Abteilung oder definierter Fläche.“
Geschäftsführung

CEO
CTO
Unsere Werte
Unsere Basis ist permanente Innovation, hohe Qualität und gesundes Wachstum.
Wir unterstützen kompetent, sind zuverlässig und werden für unser partnerschaftliches Miteinander geschätzt.
Unsere Geschichte
Wir sind die Spezialisten im Handel.
1997 gründete Andreas Knüpfer SEAK® und Patrick Rogalski wurde im selben Jahr Co-Founder. Der Schwerpunkt lag in der Softwareentwicklung für die Bereiche Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle.
Ab 2003 wurde der Fokus auf die Entwicklung und Beratung von Personaleinsatzplanung, mit der konsequenten Spezialisierung auf den Handel, erweitert.
Heute sind wir die Spezialisten für Workforce Management im Handel.
Unsere Standorte
