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weiterlesenSuccess Stories unserer Kunden
Erfahren Sie in den Success Stories mehr über das SEAK Workforce Management im täglichen Einsatz u. a. bei Mey, CAMP DAVID | SOCCX, GANT, GLOBETROTTER, L&T.
Mey
SEAK im Einsatz in den Lingerie- und Dessous-Fachgeschäften von Mey: Wie Mey eine massiv verfeinerte Budgetplanung erreicht, die Urlaubsplanung vereinfacht und mehr Datentransparenz gewinnt.
CAMP DAVID | SOCCX
Das SEAK-Prinzip im Einsatz in den Fashion-Stores von CAMP DAVID und SOCCX: Wie es gelingt, Ziele von Unternehmen, Ansprüche der Mitarbeiter und Erwartungen der Kunden im Modehandel in Einklang zu bringen.
GANT
IT-Director Stephan Speckmann im Interview: Die Store Manager bei GANT erreichen mehr Überblick über Personalleistungen und das verfügbare Stundenbudget. Außerdem ist die Stundenproduktivität gestiegen.
GLOBETROTTER
Manager Workforce Management Omid Soltani im Interview: Mehr Klarheit und bessere Entscheidungen durch Analysefunktionen der SEAK PEP. Mehr Transparenz durch weniger Zettelwirtschaft bei Korrekturen und Urlaubsanträgen durch das Mitarbeiter Service Portal.
L&T, LENGERMANN & TRIESCHMANN
L&T hat das Mitarbeiter Service Portal zum Einsatz. Mitarbeitende können damit ihre Urlaubsanträge, Korrektur vergessener Buchungen, Nachfragen nach dem Zeitsaldo oder Urlaubsstand selbst initiieren und verwalten.
„Unsere Planungsqualität und deren Schnelligkeit hat sich erheblich verbessert.
Zudem verfügen wir jetzt über bessere und einfacher zu erstellende Auswertungen, einen besseren Überblick und eine insgesamt höhere Professionalität der Prozesse.“
„Die Beratung ist spürbar besser geworden, weil die Planer eine viel klarere, realistischere Vorgabe als zuvor haben. Speziell in unseren Modeabteilungen kann ich mir eine andere Lösung gar nicht mehr vorstellen.“
„Fest steht, dass unsere Mitarbeiterpräsenz und damit der Kundenservice besser geworden sind. Das wissen wir auch aus Rückmeldungen und Bewertungen unserer Kunden aus unserem hausinternen Qualitize-System.“
„Die Zeiterfassung findet an den Kassen in den Filialen statt. Die Verkäuferinnen melden sich per Touch-Key an und ab.
Die Daten werden über eine Schnittstelle an die Buchhaltung zur Abrechnung übergeben.“
„Die Einsatzplanung für einen ganzen Monat dauert nur noch 30 bis 60 Minuten anstatt zwei bis drei Stunden.
Besonders wichtig ist, dass die Servicequalität gestiegen ist. Denn wir setzen im Vergleich zu früher mehr Mitarbeiter in frequenzstarken Zeiten ein.“
„Wir erkennen mit dem TPM mühelos Abhängigkeiten etwa zwischen eingesetzten Mitarbeiterstunden und Umsatz, Umsatz pro Stunde oder auch Teile pro Bon.
Das können andere Systeme so nicht.“
„Das alles läuft weitgehend ohne Papierkram und ist für alle Beteiligten sehr transparent.“
„Wichtig ist für uns, dass die SEAK-Lösung die Planung von verschiedenen Tagestypen unterstützt, die wir für uns definiert haben. Diese Planungsmodelle orientieren sich an Kundenfrequenz und Umsatz und erfordern jeweils unterschiedliche Besetzungen.
Mit Excel-Tabellen, so wie wir es früher gemacht haben, wäre eine solche Lösung nahezu unmöglich bzw. mit einem unverhältnismäßigen Arbeitsaufwand verbunden.“
„SEAK Software ist für Unternehmen unserer Branche eigentlich konkurrenzlos und für unser Unternehmen mittlerweile unverzichtbar.“
„Wir haben Mitarbeiter in andere Filialen versetzt oder sind Wünschen nach verringerter Arbeitszeit nachgekommen. Es fand somit ein Ausgleich statt.
Das bewirkte steigende Umsätze, weniger Kosten und eine Verbesserung der Arbeitsabläufe.“
Alle Success Stories
Von Handelsprofis für Handelsprofis: Lesen Sie hier, was unsere Kunden im Handel und in Bäckereien über ihre Erfahrungen mit den SEAK-Lösungen sagen.
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