Success Stories unserer Kunden
Erfahren Sie in den Success Stories mehr über das SEAK Workforce Management im täglichen Einsatz u. a. bei Mey, CAMP DAVID | SOCCX, GANT, GLOBETROTTER, L&T.
Mey
SEAK im Einsatz in den Lingerie- und Dessous-Fachgeschäften von Mey: Wie Mey eine massiv verfeinerte Budgetplanung erreicht, die Urlaubsplanung vereinfacht und mehr Datentransparenz gewinnt.
CAMP DAVID | SOCCX
Das SEAK-Prinzip im Einsatz in den Fashion-Stores von CAMP DAVID und SOCCX: Wie es gelingt, Ziele von Unternehmen, Ansprüche der Mitarbeiter und Erwartungen der Kunden im Modehandel in Einklang zu bringen.
GANT
IT-Director Stephan Speckmann im Interview: Die Store Manager bei GANT erreichen mehr Überblick über Personalleistungen und das verfügbare Stundenbudget. Außerdem ist die Stundenproduktivität gestiegen.
GLOBETROTTER
Manager Workforce Management Omid Soltani im Interview: Mehr Klarheit und bessere Entscheidungen durch Analysefunktionen der SEAK PEP. Mehr Transparenz durch weniger Zettelwirtschaft bei Korrekturen und Urlaubsanträgen durch das Mitarbeiter Service Portal.
L&T, LENGERMANN & TRIESCHMANN
L&T hat das Mitarbeiter Service Portal zum Einsatz. Mitarbeitende können damit ihre Urlaubsanträge, Korrektur vergessener Buchungen, Nachfragen nach dem Zeitsaldo oder Urlaubsstand selbst initiieren und verwalten.
„Die verbesserte Datentransparenz erleichtert die Gespräche. Zudem werden Verbesserungspotenziale sichtbar, über die wir dann reden. Hinzu kommt, dass wir das Thema Überstunden besser im Griff haben.“
„Seit 6 Jahren arbeiten wir nun schon vertrauensvoll mit SEAK zusammen und entwickeln gemeinsam passgenaue Lösungen für unseren Bäckerbetrieb.
Mit Hilfe von SEAKproHR planen wir nicht nur den Einsatz von 1.700 Mitarbeitern, sondern lösen auch die alltäglichen Probleme wie Krankausfälle und Wunscharbeitszeiten.“
„Wir können jetzt Überbesetzungen besser vermeiden und setzen in den Zeiten mit Spitzen-Frequenz noch mehr Mitarbeiter als zuvor ein.
Wir bieten also noch mehr Service und Bedienungsqualität und erzielen mehr Umsatz. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Wirkung so schnell erzielen lässt.“
„Das alles läuft weitgehend ohne Papierkram und ist für alle Beteiligten sehr transparent.“
„Inzwischen arbeiten wir seit über 15 Jahren mit SEAK. Wir sind damals mit 300 Mitarbeitern gestartet, heute sind es 600. Schon aus diesem Grund sind wir froh, uns für eine skalierbare Lösung entschieden zu haben, die mit unserem Unternehmen zuverlässig mitwächst.
Für unsere Einsatzplanung nutzen wir die gesamte Bandbreite der SEAK-Lösung, von der strategischen Jahresplanung bis zur kurzfristigen Wochenplanung. Wir schätzen zudem die mobilen Lösungen von SEAK sehr, da sie unseren Planungsprozess vereinfachen und auch schneller und transparenter machen.“
„Die Zeiterfassung findet an den Kassen in den Filialen statt. Die Verkäuferinnen melden sich per Touch-Key an und ab.
Die Daten werden über eine Schnittstelle an die Buchhaltung zur Abrechnung übergeben.“
„Bei Urlaubs- oder Abwesenheitsanträgen oder bei Zeitkorrekturen (SEAK TEAMS) gibt es jetzt wesentlich weniger Rückfragen als zuvor.
Das ist eine massive Entlastung für die Zentrale.“
„Die Softwarelösungen sind extrem handelsorientiert. Ich kenne viele andere Anbieter. Aber in Breite und Tiefe hat keiner so viel Wissen wie die Menschen, die bei SEAK arbeiten.“
„Die Personalkosten konnten um einen zweistelligen Prozentsatz gesenkt werden – vor allem, weil der Personaleinsatz jetzt wesentlich zielgenauer erfolgt.“
„Wir merken auf jeden Fall, dass wir an starken Tagen besser besetzt sind. Was sicher eine Umsatzsteigerung bewirkt, die ich freilich nicht beziffern kann. Wir investieren viel in Schulungen – von Verkaufstrainings bis zur Vermittlung von Trends.
Doch unsere hohe Beratungsqualität führe ich auch auf den optimierten Personaleinsatz zurück, indem wir die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit auf der Fläche haben.“
Alle Success Stories
Von Handelsprofis für Handelsprofis: Lesen Sie hier, was unsere Kunden im Handel und in Bäckereien über ihre Erfahrungen mit den SEAK-Lösungen sagen.