Unternehmen, die sich annähernd 140 Jahre am Markt behaupten, die den Veränderungen in Politik und Gesellschaft standhalten und den Umbrüchen…
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Erfahren Sie in den Success Stories mehr über das SEAK Workforce Management im täglichen Einsatz u. a. bei Mey, CAMP DAVID | SOCCX, GANT, GLOBETROTTER, L&T.
Mey
SEAK im Einsatz in den Lingerie- und Dessous-Fachgeschäften von Mey: Wie Mey eine massiv verfeinerte Budgetplanung erreicht, die Urlaubsplanung vereinfacht und mehr Datentransparenz gewinnt.
CAMP DAVID | SOCCX
Das SEAK-Prinzip im Einsatz in den Fashion-Stores von CAMP DAVID und SOCCX: Wie es gelingt, Ziele von Unternehmen, Ansprüche der Mitarbeiter und Erwartungen der Kunden im Modehandel in Einklang zu bringen.
GANT
IT-Director Stephan Speckmann im Interview: Die Store Manager bei GANT erreichen mehr Überblick über Personalleistungen und das verfügbare Stundenbudget. Außerdem ist die Stundenproduktivität gestiegen.
GLOBETROTTER
Manager Workforce Management Omid Soltani im Interview: Mehr Klarheit und bessere Entscheidungen durch Analysefunktionen der SEAK PEP. Mehr Transparenz durch weniger Zettelwirtschaft bei Korrekturen und Urlaubsanträgen durch das Mitarbeiter Service Portal.
L&T, LENGERMANN & TRIESCHMANN
L&T hat das Mitarbeiter Service Portal zum Einsatz. Mitarbeitende können damit ihre Urlaubsanträge, Korrektur vergessener Buchungen, Nachfragen nach dem Zeitsaldo oder Urlaubsstand selbst initiieren und verwalten.
“Dank des Einsatzes des SEAK-Systems konnten wir die Überstunden um 80 Prozent senken – und das schon im ersten Jahr und bei gleicher Anzahl der Mitarbeiter.”
„Die Gespräche vor Ort in den Filialen werden erheblich erleichtert. Sie müssen nicht immer vor einem PC stattfinden. Die moderne und mobile Umsetzung der Software war ein wichtiger Grund für die Investition in dieses System.“
„Eine der Konsequenzen der Softwarenutzung war eine Ausdünnung des Personaleinsatzes in den ersten Stunden nach Öffnung des Geschäftes sowie vor Ladenschluss und eine Verschiebung des Personaleinsatzes in die frequenzstarken Zeiten.
Das Ergebnis war für uns eine große Überraschung. Wir haben durch die verbesserte Beratungs- und Servicequalität in Zeiten starker Frequenz zusätzlichen Umsatz erzielen können, die Personalkostenquote ist in drei Jahren um 20 % gesunken.“
„Ein hervorragendes Planungs-, Controlling- und Führungsinstrument, das sich bereits jetzt, nach nur einem halben Jahr, ausgezahlt hat!
Hier lehne ich mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster und weiß mich im Einklang mit einigen Schuhhandelskollegen, die SEAK ebenfalls nutzen und mit denen wir im Austausch sind: Mit der SEAK-Mannschaft genießen wir einen ausgezeichneten Support, den ich durchaus als ›außergewöhnlich‹ bezeichne.“
“SEAK Software ermöglicht schlauere, schnellere und effizientere Prozesse und Abläufe. Keiner der Filialleiter nutzt mehr Papier und Stift für die Einsatzplanung, sondern ausschließlich das SEAK-System.”
“Die Mitarbeiterzufriedenheit stieg, weil seit dem die Einsatzplanung gerechter ist. Insbesondere die Anzahl der freien Samstage kann ohne großen Aufwand für alle gleich gestaltet werden.”
„Man spricht seit flächendeckender Einführung von SEAKproHR eine Sprache. Gerade hinsichtlich der Zusammenführung von Umsatz, Fläche und Besucherfrequenzen sind die Kennzahlen nachvollziehbar und vergleichbar.“
„Wir wussten, dass die Software auch in anderen, uns bekannten Unternehmen der Branche verwendet wird und haben die Kollegen darauf angesprochen.
Aufgrund der positiven Resonanz war es an dieser Stelle für uns klar, dass wir uns für die Personaleinsatzplanung von SEAK entscheiden werden.“
„Die Beratung ist spürbar besser geworden, weil die Planer eine viel klarere, realistischere Vorgabe als zuvor haben. Speziell in unseren Modeabteilungen kann ich mir eine andere Lösung gar nicht mehr vorstellen.“
„Die Zeiterfassung findet an den Kassen in den Filialen statt. Die Verkäuferinnen melden sich per Touch-Key an und ab.
Die Daten werden über eine Schnittstelle an die Buchhaltung zur Abrechnung übergeben.“
Alle Success Stories
Von Handelsprofis für Handelsprofis: Lesen Sie hier, was unsere Kunden im Handel und in Bäckereien über ihre Erfahrungen mit den SEAK-Lösungen sagen.
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